Ich brenne dafür, mein Wissen und meinen gesammelten Erfahrungsschatz weiterzugeben – und so einen Beitrag zu leisten, dass seriöse und ehrliche Berichterstattung nicht verloren geht.

Meine Schüler sind Studenten, Volontäre, PR-Fachleute, Marketing-Manager, Unternehmenssprecher und Lehrer. Das Seminarangebot ist ebenso umfangreich: die Themen reichen von Storytelling bis zum perfekten Videoschnitt. Von Kameratechnik bis zur erfolgreichen Videoproduktion. Von Smartphone-Foto- und Videografie bis hin zum Unternehmensvideo, das sich mit modernen Apps fast von selbst schneidet. Es geht um Outdoor-Fotografie, Interviewtechniken und moderne Motivfindung.

Du siehst schon – es gibt viel zu lernen! Und das Beste ist: Mit alledem beschäftige ich mich täglich.

 

Meine Workshops biete ich an verschiedenen öffentlichen Einrichtungen an, ich komme aber auch gerne direkt zu dir. Egal ob Hochschule, Schule, Akademie oder Unternehmen. 

Ich freue mich besonders, dass ich mittlerweile auch Lehrer dabei unterstützen darf, das Smartphone als modernes Alltagstool sinnvoll in den Unterricht zu integrieren.

 

Unten findest du die nächsten Termine, für die du dich anmelden kannst.

Und wenn mal nichts dabei sein sollte: Sprich mich ganz unverbindlich an und ich erstelle das Seminar, das du dir wünscht.


Meine nächsten Seminare


Die nächsten Termine folgen in Kürze.